Du fährst gerne Rad und das am liebsten in der Gruppe?

Dann bist Du in der Radsport-Abteilung des TB Untertürkheim genau richtig. Wir veranstalten regelmäßig Trainingsausfahrten, bei denen jede und jeder herzlichst willkommen ist. Gemeinsam nehmen wir auch an Radtouristikfahrten (RTFs) und sportlichen Wettbewerben in der Region Stuttgart, Deutschland und den Alpenländern teil.

Den Abteilungskalender findest Du hier.

Wenn Du einige Male mit uns unterwegs warst und der Meinung bist, dass wir gut zueinander passen, dann kannst Du Mitglied der Radsportabteilung des TB Untertürkheim werden. Wir freuen uns auch ausdrücklich über einen noch höheren Frauenanteil in unserer Abteilung.

Die Vereinsmitgliedschaft bietet Dir:

• Vielseitigen und faszinierenden Radsport
  • Spaß und Freude beim Fahren und Aktivitäten in der Gemeinschaft
  • Fachkundige Beratung
  • Optimierung des Trainings (u.a. im Trainingslager)
  • Gezielte Steigerung von Gesundheit und Fitness
  • Versicherungsschutz
  • Verbesserung der Fahrsicherheit durch steigende Beherrschung des Rades
  • Vermittlung von Fertigkeiten, auch beim Fahren in der Gruppe
  • Höhere Sicherheit auf der Straße bei gemeinschaftlichen Touren
  • Wachsendes Selbstvertrauen durch das Erleben des eigenen Könnens
  • Vereinsübergreifender Austausch
  • Hinführung und Anleitung zum sportlichen Wettbewerb
  • Hinführung zu Wettkampf und Rennen

Neben sportlichen Aktivitäten ermöglicht Dir eine Mitgliedschaft, neue soziale Kontakte zu knüpfen bei unseren geselligen Vereins-Events (z.B. Grillabend, Weihnachtsessen).
In der Regel findet einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, zu der möglichst alle Mitglieder kommen. Denn nur wer da ist, kann sich auch in den Verein einbringen.

Was musst Du tun?

Lade den Mitgliedsantrag herunter und bringe in mittwochs bei unserer Trainingsausfahrt mit oder sende in eingescannt per Mail in PDF-Format an: radsport(at)tb-untertuerkheim.de

Die Vereinssatzung kannst Du hier herunterladen.

Hinweis: Falls Du noch minderjährig bist, brauchen wir das Einverständnis Deiner Eltern.

Im Aufnahmeantrag kannst Du den Tag eintragen, ab dem Du Mitglied werden möchtest (in der Regel das aktuelle Datum). Ab diesem Datum wird der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr anteilig berechnet und im Dez. abgebucht. Du bist dann ein vollwertiges Mitglied unserer Radsportgemeinschaft.

Bei Fragen kannst Du gern unseren Abteilungsleiter Thomas Zaiser per E-Mail radsport(at)tb-untertuerkheim.de oder Mobil 0171 7232691 kontaktieren.

Thomas Zaiser