Abteilungswanderung am 13.09.2008

Vom Schloß zum Schlößle (Teil 2)

Nachdem wir im Jahr 2006 bereits einen Teil der Wanderung "Vom Schloß zum Schlößle" zurückgelegt haben, war dieses Jahr der 2. Teil dran. Eingestiegen sind wir an der Doggenburg am Kräherwald, so dass lediglich noch etwa die Hälfte der insgesamt ca. 18 Kilometer langen Strecke zurückzulegen waren. Dafür haben wir dann unsere Wanderung bis zum Schloß Solitude fortgesetzt, so dass wir an Start und Ziel jeweils Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel hatten. Die Wegbeschreibung ist in der Homepage des Verschönerungsvereins Stuttgart e.V. zu finden, so dass hier auf weitere Ausführungen über den Streckenverlauf verzichtet werden kann.

Hans Kessler hat auch dieses Jahr die Wanderung für uns ausgesucht und uns mit viel Wissenswertem durch den Tag begleitet.An dieser Stelle unseren recht herzlichen Dank.

Neben stimmunsvollen Bildern waren auch die Tiere des Rot- und Schwarzwildparks zu sehen. Auch der Drachem beim Bärenschlößle war ausgesprochen gut drauf.