Faustballturnier bei der TBU-Sportwoche 2012

Es ist schon eine kleine Tradition,
dass die Tanzsportabteilung sich auch am TBU-Faustballturnier beteiligt.

Warum - das ist einfach erklärt:
- es stärkt das Mannschaftsgefühl innerhalb der Abteilung
- es stärkt das Wir-Gefühl im Gesamtverein
- das Turnier ist jedes Jahr eine tolle Veranstaltung
- alle (!!) beteiligten Mannschaften sehen ihre Teilnahme unisono unter dem Aspekt: wir können das eigentlich gar nicht, deshalb macht es so viel Spass, wenn wir den Ball mal regelgerecht über die Leine bekommen
- hier wird unverbissen Gemeinschaft gelebt - Sport von der feinsten Seite!
- die gastgebenden Faustballer stehen immer motivierend mit Rat und Tat zur Verfügung

Auch in diesem Jahr waren wieder 4 Mannschaften zu je mindestens 5 Spielern gemeldet. Erstmals war die Fussballabteilung mit einer Jugend- und einer Aktiven-Mannschaft vertreten. Die Handballer traten wieder mit Ihrer bewährten gemischten Frauschaft an, was ihren Erfolg in einem viel schöneren Licht erscheinen lässt.

Knapp verpasste die Tanzmannschaft den verdienten Turniersieg und freute sich über einen hervorragenden 3.Turnierplatz.

Alle teilnehmenden Mannschaften freuen sich, wenn sich im kommenden Jahr weitere Abteilungen an diesem unterhaltsamen Laienturnier beteiligen werden. Ganz besonders natürlich die Faustballabteilung, der wir auch von hier aus nochmals herzlich für Ihre hervorragende Organisation danken wollen.

Bis dahin - Ball drüber !

Übrigens gilt dies auch für die Tanzabteilung: schauen Sie doch einfach mal vorbei, schnuppern Sie rein und prüfen Sie selbst, ob wir nicht auch ein attraktives Angebot für Sie haben.
.. Immer wieder freitags ..

Martin Glemser